Tuesday, January 24, 2006

Die Welt ist immer auf der anderen Seite der Tür!

Da isses nun - das neue Lebensjahr! Und alles dennoch wie immer.. ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir.. und die Erkenntnisse der letzten Tage: Erwartungen machen nervös und stören die Lebensfreude. Wir setzen sie in andere und andere setzen sie in uns. Doch wer wird ihnen denn schon gerecht? Was ist zu tun, um Erwartungen zu erfüllen? Das eigentliche Problem an ihnen ist jedoch, dass einem nie gesagt wird, was man von ihnen erwartet. Also wie soll man es denn dann verhindern andere zu enttäuschen?! Erwartet bloß keine Antwort!
Aber nun etwas positivere Zeilen.. das Wochenende begann mit der Aufgabe die Fliegenpreise bei Condor zu beobachten und dann gegebenenfalls zuzuschlagen - Bingo! Hat geklappt - am Samstag, den 01.04.2006 geht es ab Frankfurt mit dem Flieger nach Sri Lanka! Hin- und Rückflug für insgesamt 494,- Euro!
Abends gegen 23 Uhr hat mich HBchen dann abgeholt und wir sind in die City ins Bounce! Anfangs war es ziemlich leer, kurz nach Mitternacht füllte es sich langsam. An diesem Abend wurde uns dann wieder klar, warum man diese Location in großen zeitlichen Abständen aufsuchen sollte. Vielleicht sollte der Einlass mal über Ausweiskontrollen nachdenken, wir gehörten zur älteren Fraktion aber irgendwie war das dennoch lustig! Kleine, schmale Jungs, in übergroßen Klamotten, auch Evolutionsbremse oder Hohlroller genannt dominierten in der Nacht das Publikum. Dicht gefolgt von dürren, übermäßig geschminkten pre-pubertären Girlies.. Die Röcke scheinbar in der Gürtelabteilung gekauft und über die Essgewohnheiten vermag man nicht nachdenken! Aber es gab auch einige nette Menschen im Bounce - "normale" Mädels wie HBchen und ich, nette Mit-Zwanziger die sich durchaus entschuldigen wenn sie Dir auf den Fuß treten oder einfach nur das gleiche an dem Abend wollen: Musik hören, tanzen und was trinken!
Auch wurde bei uns das angezogen was im Kleiderschrank verfügbar war und wonach man sich fühlte. Bei einigen Mädels hatte man das Gefühl die haben sich bereits eine Woche vorher die Klamotten sowie die dazugehören Accessoires zusammengestellt!
Die Nacht selbst war viel zu kurz. Bereits gegen 9 Uhr meldeten sich die ersten Gratulanten via Telefon und gegen halb 11 bin ich dann zum weiteren Telefonieren aufgestanden... die darauf folgenden Stunden waren etwas trostlos.. Gegen Nachmittag trudelten meine Eltern ein und wir hatten wie immer lustige Stunden! 20 Uhr traf ich mich dann mit meinen Freunden zum Bowling in Dölzig! Dort bekam ich dann das Geschenk wofür alle zusammengelegt hatten - den wahnsinnig tollen mp3-Player. Kaum zu Hause angekommen wurde dieser dann im vollen Umfang via Notebook getestet und erst wieder zur Seite gelegt bis ich jede noch so kleine Funktion entdeckt hatte! Vielen lieben Dank noch mal!!!!
Am Sonntag wurde dann gefaulenzt und Synkes externe Festplatte durchforstet! Da meine Festplatte jedoch nur begrenztes Speichervolumen hat, beschloss ich am Montag neue DVD-Rohlinge zu kaufen. Das hat dann aber doch nicht ganz geklappt.. aus 4,7 GB Rohlingen wurde eine 300 GB externe Festplatte! Kann man ja immer mal gebrauchen ;-) Außerdem habe ich gestern Abend meine gesamte CD Sammlung sortiert und neu geordnet! Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mal zählen..


Heute kam noch ein Geschenk von Christiane aus Dublin - lieben Dank auch dafür!!!

Wer einen Eindruck von "Sommer vorm Balkon" möchte - schaut sich folgende Bilder an:



Übrigens habe ich mich soeben noch selbst beschenkt.. hab mir vom Geburtstagsgeld die erste Staffel von Ally McBeal als 6er-DVD-Box gekauft - bzw. online bestellt! Also.. lieber Postmann, mach hin ;-)

No comments: