Mein gestriger Abend... da ich mich wieder nicht vom Büro trennen konnte und erst kurz nach 7 zu Hause war, musste ich direkt schon wieder los. Um 20 Uhr fing die Kabarettvorstellung an.. Bernd Lutz Lange und Katrin Weber haben eingeladen zu „Das wird nie was". Da ich aber Hunger hatte und zum Mittag nur nen kleinen Salat aus der Stadtkantine verdrückt hatte… dachte ich.. ok, flitzte noch mal schnell zum Petersbogen, das steht immer der Bartwurstfachverkäufer.. Liebe Leipziger.. ihr wisst schon.. der Typ der da IMMER steht! Nur eben gestern nicht.. also frage ich mich: Wo sind Bratwurstverkäufer wenn man sie braucht? Ich hatte mich in den 5 min davor schon so auf dieses Teil (die Jugend sagt ja mittlerweile Fett-Stick) gefreut.. wann bekomm ich so was denn in dem nächsten halben Jahr?? Aber nein, wie erwähnt.. das war NICHTS! Schnüfz! Im Academixerkeller gabs dann kurz vorm 3. Gong noch schnell ein paar Wiener und n bissl Grünzeugs.. immerhin ;) Und dann gings los.. Meine Eltern waren vor einigen Wochen von der Vorstellung so begeistert und deshalb verschenkten sie danach einfach ein paar Karten. Mit „Onkel Lange" bin ich ja quasi aufgewachsen. Es war ein gelungener Abend, höchst amüsant, heimatverbunden und musikalisch wieder mal.. ganz großes Tennis ;)
In ein paar Stunden ist Wochenende.. meins wird gemütlich.. heute Abend zum Xavier ins Konzert.. Samstag zum letzten Heimspiel.. und abends mit HBchen die neuen Folgen von Desperate Housewives genießen..
Viele fragen mich, ob es "auf" oder „in" Sri Lanka heißt.. ich weiß es nicht.. aber ich glaube es geht beides ;)
Und JA! Ich hab mir diesen Zeitraum durchaus freiwillig ausgesucht! Und JA! Ich weiß dass da in SL eigentlich der Winter ist. Ja, es regnet viel ;) Aber es ging nur dieser Zeitraum.. Dort Weihnachten und dann meinen Geburtstag verbringen.. das wollte ich nicht. Außerdem passt es mit dem Fernstudium (Anfang 2007 Prüfungen) und was viel wichtiger ist.. mit dem Zeitraum der Handballsaison ;)
So denn.. ich glaub der Frühling kommt.. spürt ihr es auch?
Hi Michael, what went wrong? I'm back in October not in May ;(
Friday, March 24, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
4 comments:
FYI
Sri Lanka (Deutsch)
Substantiv, Eigenname, n
Kasus
Singular
Plural
Nominativ
(das) Sri Lanka (die Sri Lankas)
Genitiv
(des) Sri Lankas (der Sri Lankas)
Dativ
(dem) Sri Lanka (den Sri Lankas)
Akkusativ
(das) Sri Lanka (die Sri Lankas)
Silbentrennung: Sri Lan•ka, Plural: hypothetisch: Sri Lan•kas
Aussprache:
IPA: [sri ˈlaŋkaː]
Hörbeispiele: -
Bedeutungen:
[1] gängiger Name der Demokratischen Sozialistischen Republik Sri Lanka auf der Insel Ceylon und einigen vorgelagerten kleinen Inseln
[2] moderner Name der Insel Ceylon
Herkunft:
identisch mit singhalesisch: ශ්රී ලංකා (Srī Laṅkā), wobei ශ්රී (srī) soviel wie „strahlend“ bedeutet
Synonyme:
[2] Ceylon
Oberbegriffe:
[1] Staat
[2] Insel
Beispiele:
[1] Wir fahren nach Sri Lanka.
[1] das Sri Lanka der 70er Jahre
[2] Dieser Tee kommt von Sri Lanka.
[1, 2] Gibt es zwei Sri Lankas?
Und das mit den Bratwürstchen ich auch nicht so tragisch. Die nächsten 6 Monate wirst du kein Bratwürstchen auch nur in Ansätzen zu Gesicht bekommen. Nur Reis.
Das würde mich ja ankotzen: 6 Monate nur Reis... Aber es soll ja Leute geben, die von Reis nie genug bekommen können.
Ich bin dann doch eher für die Bratwurst. Tut mir leid für Dich, Katrin, dass Du diesen Sommer keine Bratwurst sehen bzw. essen wirst!
Hey.. Rice AND curry ;) na ja.. paar Kilo weniger schaden mir nicht wirklich.. wenn ich wieder da bin.. dann gehen wir ne Bratwurst essen Ulli, ja? Entweder bei Dir in Düsseldorf oder hier in LE ;)
Post a Comment